Alles was weniger wird, wird mehr wert.

Ein einfaches ökonomisches Prinzip das wohl jeder kennt oder die Wirkung schon erfahren durfte. Ein gutes Beispiel dafür ist der Rohstoff Öl – wird die Fördermenge gesenkt, steigt der Preis und somit der Wert des Rohstoffs.

 

Mehr Digitalisierung – weniger persönlicher Kontakt

Dieses Prinzip kann man auch auf die Digitalisierung anwenden. Es wird gegenwärtig immer mehr über unpersönliche Kundenbetreuung und übertriebene email-Kommunikation geklagt. Es ist also eine enorm starke Nutzung an digitalen Kommunikationskanälen gegeben und der Wert oder besser die damit vermittelte Wertschätzung dieser Kanäle ist im Sinken begriffen.

 

Höhere Wertschätzung von „Mensch zu Mensch – Kontakt“

Der Schluss könnte also sein, dass der persönliche zwischenmenschliche Kontakt an Wert oder Wertschätzung gewinnt, da er in der Wahrnehmung weniger geworden ist. Persönlicher Kontakt und jemanden zu haben der bei einem Problem auch vor Ort sein kann – das hat schon was. Es ist jedoch nicht so einfach nur den persönlichen Kontakt als Allheilmittel anzusehen. Es wird die optimale Nutzung der Technik und die daraus entstehenden Vorteile für Beziehungen maßgeblich sein. Wir nutzen die Technik und setzen auf Beziehungen – als ebets® gehen wir genau diesen Weg und bauen unseren Mitarbeiterstamm im Innendienst und Außendienst weiter auf, zugleich nutzen wir als einer der ersten in unserer Branche eine Chatfunktion mit der Sie live Kontakt zu unserem Innendienst aufnehmen können.

Werbung in haptischer und qualitativ hochwertiger Form mit einer digitalen Schnittstelle hat aus unserer Sicht Zukunft – genau diese Zukunft wollen wir aktiv gestalten und haben dazu bereits die ersten Produkte am Markt platziert.

Fazit: Technik nutzen & auf Beziehungen setzen

Beziehungen_vs_Digitalisierung
Nach oben scrollen