Wie wird „Gife-Away“ richtig geschrieben?

Tja, Sie haben wohl den Fehler in „Give-Away“ bereits entdeckt – aber warum lesen Sie jetzt weiter?

Seit der Kindheit und im speziellen in der Schulzeit werden wir mit rot markierten Fehlerstellen konfrontiert. Wir nehmen Fehler sehr gut wahr und suchen oft auch nach dem „Verursacher“ des Fehlers.

 

Schlechte Qualität vermittelt schlechtes Image

Ähnlich verhält es sich bei Werbeartikel, die nicht optimal geraten sind. Ist ein Werbemittel oder Give-Away von schlechter Qualität, so schaut man noch genauer auf das gebrandete Logo und somit auf den „Verursacher“. Es wäre schade, wenn das das eigene Unternehmen ist. So würde das fehlerhafte Werbemittel ein schlechtes Firmenimage im Bewusstsein des Kunden hinterlassen. Ein Paradebeispiel sind dabei wohl Feuerzeuge die nur dreimal brennen, Kugelschreiber die kleckern oder ausgetrocknet sind oder Schirme, die bei der ersten kleinen Windböe kaputt gehen.

 

6 essentielle Auswahlkriterien für den richtigen Give-Away

Die richtige Auswahl des Werbemittels ist also ein zentraler Schritt zu guter Werbung. Wenn man sich die folgenden Fragen stellt und den passenden Werbeartikel findet, ist viel erreicht.

    1. Welche Werte und Normen vertritt mein Unternehmen?
    2. Wo und von wem wird der Artikel eingesetzt?
    3. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
    4. Welche Menge ist wirklich erforderlich? Weniger ist oft mehr: Lieber etwas weniger Stück bestellen, dafür aber in bessere Qualität investieren.
    5. Wie lange soll der Artikel eingesetzt werden? Je nach Verwendungszweck sollte das Werbemittel hinsichtlich der Haltbarkeit und Qualität abgestimmt sein.
    6. Welches Budget habe ich?

 

Beratung als wichtige Basis

Einige Werbemittelhändler und Hersteller bieten auch professionelle Unterstützung bei der richtigen Auswahl des Werbeartikels an. Es sollte darauf geachtet werden, dass in einer solchen Beratung nicht nur das Budget erfragt wird, sondern eben auch die wirklich entscheidenden Fragen analysiert werden – dann haben Sie schon eine gute Basis für Ihren Werbeerfolg gelegt.

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