Kundengewinnung

Werbeartikel als dezentes Marketing

Kunden zu gewinnen, Image aufzubauen und Gewinne zu erzielen gelten als Hauptherausforderungen von Geschäftsführern und Marketing-Managern. Wer mit hochwertigen Werbeartikeln kommuniziert, wirbt auf unaufdringliche Art und Weise, bietet Kunden einen Mehrwert und baut ein glaubwürdiges Image auf.

Unternehmen verfolgen im Wesentlichen alle ein Ziel, nämlich Kunden zu erreichen und höhere Gewinne zu verzeichnen. Eine der größten Herausforderungen für Geschäftsführer und Marketing-Manager ist es allerdings, potenzielle Kunden auf Produkte und Leistungen aufmerksam zu machen, ein Image aufzubauen sowie die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern.

Qualitativ hochwertige Produkte alleine reichen heutzutage nicht mehr aus, um im harten Wettbewerb und im globalen Markt zu bestehen. Die Frage, wie ein Unternehmen, Marken oder Produkte vermarktet werden, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Printwerbung, Social Media Marketing, E-Mail-Werbung oder Gewinnspiele sind nur einige Beispiele für mögliche Marketinginstrumente. Die Auswahl einzelner richtiger Kanäle ist nicht einfach, denn Kommunikationsarbeit ist auch mit Budgetaufwendungen verbunden und kaum ein Unternehmen kann es sich leisten, alle Marketingkanäle zu bedienen. Welche Wege im Marketing auch gegangen werden, ein Erfolgsfaktor ist, dass Werbemaßnahmen zum Leitbild und zu den Werten des Unternehmens passen.

Aufgrund des Informationsüberflusses und der enormen Anzahl an Werbebotschaften, mit denen Kunden jeden Tag konfrontiert werden, empfiehlt sich außerdem ein dezentes und unaufdringliches Marketing. Und genau das ist die Idee von stilvollen, hochwertigen Werbeartikeln.

Im Unterschied zum klassischen Online- und Offlinemarketing können Werbeartikel optimal an die Werte, Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe angepasst werden:

  • Wer etwa als Unternehmen Kunden hat, die viel am Computer arbeiten, kann mit einem schönen USB-Stick oder NFC-Sticker auf sich aufmerksam machen.
  • Wessen Zielgruppe hingegen gerne draußen unterwegs ist, kann Regenschirme als Werbeprodukt einsetzen, um Image und Bekanntheit aufzubauen.

Ganz gleich, ob Kugelschreiber, Block oder Feuerzeug, im Unterschied zu Werbefoldern oder Prospekten handelt es sich bei Werbeartikeln um Gebrauchsgegenstände, die einen praktischen Nutzen für Kunden haben und nicht gleich im nächsten Papierkorb landen. Werbeartikel bieten Kunden somit einen Mehrwert.

Regionale Werbeartikel für regionale Produkte

Viele Unternehmen haben ein innovatives Leitbild sowie ansprechende Werte, schaffen es allerdings nicht, diese an ihre Zielgruppen zu kommunizieren. Einer der Gründe dafür ist die mangelnde Stimmigkeit und Konsistenz der Werbestrategie. Wenn etwa eine Firma qualitativ hochwertige Produkte, die in Österreich produziert werden, verkauft und diese dann mit minderwertigen Werbeartikeln aus dem Ausland vermarktet, werden Leitbild und Image des Unternehmens unglaubwürdig. Kunden merken das und wechseln möglicherweise zu anderen Anbietern, deren Gesamteindruck stimmiger ist.

Marketing und Werbemaßnahmen müssen daher in die Strategie des Unternehmens eingeordnet werden und mit den Werten der Firma übereinstimmen. Regionale Produkte erfordern daher auch regionale Werbeartikel. In Zeiten von Klimawandel und Umweltproblemen gewinnen Regionalität und Nachhaltigkeit zunehmend an Bedeutung. Ebets produziert selbst und bietet regionale Wertschöpfung. Möchten Sie Ihre Werbeprodukte, etwa Einkaufstaschen oder Kalender, mit Ihrem Logo kennzeichnen oder mit einem Unternehmensslogan individualisieren, so findet diese Veredelung ebenfalls bei ebets im Haus statt. Als Werbeartikellieferant möchten wir Sie beim Absatz Ihrer Produkte unterstützen. Dabei ist es uns wichtig, dass Artikel zu Ihrem Unternehmen, zu Ihrer Zielgruppe und zu Ihrem Leitbild passen. Wir kennen die Welt des Marketings und wissen, welche Artikel Ihre Kunden brauchen und überzeugen.

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